Mittwoch, August 22, 2007

EL#0013 - Heinrich von Kleist - Sonderbarer Rechtsfall in England

Eigentlich sollte das hier ein Test-Video für meine Facebook-Seite werden. Allerdings ist mir dann - zum wiederholten Male - Facebook bzw. Firefox abgestürzt, und so bleibt "nur" die Audio-Variante, die ich glücklicherweise parallel in meinen Mp3-Recorder habe laufen lassen. Viel Spaß mit Heinrich von Kleists Anekdote über einen "Sonderbaren Rechtsfall in England". Laut meiner Kleist-Ausgabe erschienen die unter der Überschrift "Anekdoten" gesammelten kleinen Schriften in der von Kleist geführten Zeitung "Berliner Abendblätter". Herausgegeben wurde sie vom 1. Oktober 1810 bis zum 30. März 1811. Die Stoffe für Kleists Anekdoten stammen aus anderen Zeitungen sowie aus Annalen und Kalendern.

Keine Kommentare: